0221 6320731 dolphindivers1@web.de
Action-Sport Köln Dolphin Divers
Straßburger Platz 6, 51109 Köln
Mo-Fr 10:00-13:00 & 15:00-18:30 Mi 10:00-13:00 Sa 10:00-13:00 Uhr

Tauchwochenende in Nordhausen

Es war mal wieder soweit, die Dolphingemeinschaft ging auf große Fahrt nach Nordhausen. Am 5 Juli setzten sich die Dolphin Divers in Bewegung vom schönen Köln nach dem weit entfernten Nordhausen in Thüringen. Nach Meisterung von einigen Staus sind alle dort angekommen und bezogen Ihr Quartier. Beim gemeinsamen Abendessen wurde geklönt und gelacht. Die hungrigen und vor allem durstigen Dolphins sind schwer zu befriedigen, das musste auch die Bedienung feststellen, denn so mancher Taucher wurde von einem Hauptgericht nicht satt. Dort ist man es wohl nicht gewöhnt, dass nach dem Essen noch zusammengesessen und bei dem ein oder anderen Getränk ein wenig geplaudert wird.

Zu später Stunde waren alle müde und gingen schlafen. Den Morgen stand Tauchen auf dem Programm. Nach gemeinschaftlichem Frühstück wurde zum See aufgebrochen. Am See angekommen wurden die Sicht und die Temperatur gecheckt. Die Hunde hatten auch ihren Spaß sie rannten schwammen und balgten sich. Fast alle Dolphins gingen tauchen. Jeder kam mit einem Lächeln aus dem Wasser. Auch Petrus war uns gut gesonnen, den ganzen Tag nur Sonnenschein. Unser Grillmeister hat mit Thüringer Bratwurst und anderen Köstlichkeiten dafür gesorgt, dass kein Hunger aufkam.  Er grillte was das Zeug hielt. Nachdem ein wenig Siesta eingekehrt worden war, kam das Tauchfieber wieder durch, und viele wollten wieder ins Wasser. Manche auch mehrmals. Zum Schluss fuhren alle glücklich zum Hotel zurück. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und es ging auf dem schnellsten Weg zum See. Heute an einen anderen Einstieg wurde die versenkte Stadt Nordhusia betaucht. Auch die kleine Schaluppe (Wrack) wurde angetaucht. Jeder fand es etwas frisch und die Sicht war nicht so gut wie gestern, weil viele Taucher vor Ort waren. Es war trotzdem ein schöner Tauchgang. Das Wetter war erstklassig nur Sonne pur. Nach und nach packten alle Ihre Sachen und fuhren dann wieder in Richtung Heimat. Es war ein schönes Wochenende mal sehen was andere Touren so bringen. Dolphins weiter so!!:-);-)

für Taucher

    über uns

    Tauchen Sie ein in die Welt dieses faszinierenden Sports. Bei uns dreht sich alles ums Tauchen: Action-Sport Köln DOLPHIN DIVERS TAUCHCENTER ist Tauchschule, Tauchshop, Tauchclub und Reisebüro für Tauchexkursionen in einem. Wir bieten eine fundierte Tauchausbildung entsprechend den internationalen Standards von SSI + PADI. Bei uns lernen Sie tauchen: in kleinen Gruppen und mit freundlichen, kompetenten Tauchlehrern. Nach jeder Ausbildungsstufe erhalten Sie ein international gültiges Brevet, den Tauchführerschein.

    folge uns

    direkt informiert

    © Copyright 2016