0221 6320731 dolphindivers1@web.de
Action-Sport Köln Dolphin Divers
Straßburger Platz 6, 51109 Köln
Mo-Fr 10:00-13:00 & 15:00-18:30 Mi 10:00-13:00 Sa 10:00-13:00 Uhr

Eisstockschießen Skihalle Neuss 03.03.2013

Der etwas andere Club Tag

Am dritten März, gingen die Dolphins auf weite Fahrt nach Neuss in die Ski Halle.

Auf dem Programm stand Eisstockschießen. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren und die anwesenden das Schuhwerk gegen Schneeboots getauscht haben, nahm uns unsere Eistocklehrerin in Empfang und geleitete uns die Halle zu den Plätzen.

Es wurden zwei Mannschaften gebildet, das Team Rot und Team Blau.

Das erste Spiel war das Klassische Eistockschiessen. Hier musste man immer auf die höchste Punktzahl kommen. Dieses Spiel gewann das Team Blau. Beim zweiten Spiel war es genau anders herum jetzt mussten die kleinste Zahl geworfen werden. Der Sieger hier, war das rote Team.

Weiter ging es mit dem Spiel Black Jack. Hier war die Kunst 21 Punkte zu erzielen. Diese konnten erreicht werden, oder wenn man sehr nahe dran war konnte das Spiel  gesichert werden. Das Ergebnis war zu Gunsten des blauen Teams. Und das zweite Spiel entschieden die Roten für sich.

Ergebnis  2 : 2 Jetzt war es an der Zeit eine kleine Erfrischung in Form von Glühwein zu sich zu nehmen. Und eine kleine Pause einzulegen.

Nun ging es zum eigentlichen Eisstockschießen. Hier ist das Ziel ein Stein so nahe wie möglich an die Gard zu legen. Wer am nächsten dran ist oder mehr  Steine im Haus hat der hat gewonnen.

Der erste Durchgang wurde einfach gespielt und Team Rot hat gewonnen. Beim zweiten Durchgang wurde mit doppelt so vielen Steinen gespielt. Jetzt wurde es schwieriger die richtige Taktik zu wählen. Die beste Taktik hatte das Team Blau und gewann dieses Spiel. Dies war auch das letzte Spiel.

Somit gab es ein Unentschieden 3 : 3. Allen beteiligten hat es viel Spaß gemacht.     

So ging der etwas andere Club Tag zu Ende. Wir freuen uns schon auf den nächste….

für Taucher

    über uns

    Tauchen Sie ein in die Welt dieses faszinierenden Sports. Bei uns dreht sich alles ums Tauchen: Action-Sport Köln DOLPHIN DIVERS TAUCHCENTER ist Tauchschule, Tauchshop, Tauchclub und Reisebüro für Tauchexkursionen in einem. Wir bieten eine fundierte Tauchausbildung entsprechend den internationalen Standards von SSI + PADI. Bei uns lernen Sie tauchen: in kleinen Gruppen und mit freundlichen, kompetenten Tauchlehrern. Nach jeder Ausbildungsstufe erhalten Sie ein international gültiges Brevet, den Tauchführerschein.

    folge uns

    direkt informiert

    © Copyright 2016