0221 6320731 dolphindivers1@web.de
Action-Sport Köln Dolphin Divers
Straßburger Platz 6, 51109 Köln
Mo-Fr 10:00-13:00 & 15:00-18:30 Mi 10:00-13:00 Sa 10:00-13:00 Uhr

Dolphin Clubtag

am

Tendering See

 

Am 16 Juni zog die Karawane von Dolphins vom heimischen Köln zum entfernten Dinslaken an den Tendering See. Dort wurden wir von den unseren Action Sport Kollegen empfangen.

Das Seebriefing fand für alle statt, da uns der See ja nicht bekannt war. Schnell wurden die Bierzeltgarnituren und die Picknickstation aufgebaut, damit sich die Dolphins mit Kaffee und was Essbarem stärken konnten. Danach fanden sich die Buddy Teams und alle wollten ins Wasser. Als die Fundiver weg waren, gingen die Schüler mit den Instructoren ins Wasser zu ihrem ersten Freiwassertauchgang. Es war alles schön, die Sicht war gut, die Wassertemperatur mit ca. 12 Grad akzeptabel. Der Pflanzenbewuchs war nicht so toll, wie in unserem Fühlinger See und somit war auch der Fischreichtum etwas mager. Aber Einige habe vereinzelnd einen Krebs andere einen großen Wels gesehen. Aber alle Taucher haben Kaulquappen gesehen, die in dem See stark vertreten waren. Martin hat es sich auch diesmal nicht nehmen lassen und hat mal wieder a la Paul Bocuse uns mit Köstlichkeiten vom Grill bei Laune gehalten. Denn es gibt ja bekanntlich nichts Schlimmeres als hungrige Taucher. Beim Essen wurden dann die Erlebnisse vom Tauchgang ausgetauscht.  Einige starteten einen zweiten Tauchgang zur Erkundung des Sees. Alles in allem war es ein schöner Tag fern unserer schönen Heimat, der bei vielen gut angekommen ist. Wir freuen uns auf den nächsten Clubtag....            

für Taucher

    über uns

    Tauchen Sie ein in die Welt dieses faszinierenden Sports. Bei uns dreht sich alles ums Tauchen: Action-Sport Köln DOLPHIN DIVERS TAUCHCENTER ist Tauchschule, Tauchshop, Tauchclub und Reisebüro für Tauchexkursionen in einem. Wir bieten eine fundierte Tauchausbildung entsprechend den internationalen Standards von SSI + PADI. Bei uns lernen Sie tauchen: in kleinen Gruppen und mit freundlichen, kompetenten Tauchlehrern. Nach jeder Ausbildungsstufe erhalten Sie ein international gültiges Brevet, den Tauchführerschein.

    folge uns

    direkt informiert

    © Copyright 2016