0221 6320731 dolphindivers1@web.de
Action-Sport Köln Dolphin Divers
Straßburger Platz 6, 51109 Köln
Mo-Fr 10:00-13:00 & 15:00-18:30 Mi 10:00-13:00 Sa 10:00-13:00 Uhr
Suche: 

Mexiko 2016

MEXICO 24.10.16

Am 24. Oktober ging es los von Düsseldorf nach Cancun, Mexico.

Am Flughafen Cancun angekommen, wurden wir von unserem Partnerunternehmen DIVE PRO MEXICO abgeholt und zur Fähre und weiter in unser Hotel OCCIDENTEA GRAND COZUMEL gebracht.

Die Hotelanlage ist weitläufig und mit viel Grün. Kleine Wildschweine und Leguane laufen frei durch die Anlage.

Die Tauchbasis von PRO DIVE ist direkt am Hotel. Getaucht wird am 2. größten Great Barrierriff der Welt.

Für unsere Gruppe einen eigene Betreuer und ein eigenes Boot zr Verfügung und konnten selber bestimmen welchen Tauchplatz wir besuchen wollten.

Im Grunde herrscht vor COZUMEL eine beständige leichte Strömung, die das Tauchen sehr erleichtert. Man springt aus dem Boot , taucht ab und lässt sich von der Strömung am Riff vorbei schieben. Nach dem Tauchgang nimmt das Boot die Taucher wieder auf und bring sie zur Basis.

Nach 7 Tagen Rifftauchen ging es dann mit der Fähre wieder rüber zum Festland.

 

Wir bezogen unser Quartier im 5 Sterne Luxushotel ROYAL HIDEWAY.

Die Cenotenspezialisten von PRO DIVE MEXICO holten uns dann jeweils morgens vom Hotel ab und fuhren mit uns durch den Urwald zu den Cenoten. Die Cenoten sind unter Wasser stehende Höhlen und Kavernen . Das Wasser ist klar und die Sicht ist gigantisch. Die Höhlenanlagen waren vormals Tropfsteinhöhlen, die nach der letzten Eiszeit durch die Anhebung des Meerwasserspiegels voll Wasser gelaufen sind. Somit hat man das Phänomen , das man oben im Süßwasser taucht und unten im Salzwasser.

Auch für Taucher die von sich behaupten schon alles erlebt zu haben, ist das Cenotentauchen etwas ganz besonderes.


Leider ging dann auch dieser erlebnisreiche Urlaub nach 14 Tagen zu Ende und am 7. November ging es dann zurück ins kalte Deutschland.


für Taucher

    über uns

    Tauchen Sie ein in die Welt dieses faszinierenden Sports. Bei uns dreht sich alles ums Tauchen: Action-Sport Köln DOLPHIN DIVERS TAUCHCENTER ist Tauchschule, Tauchshop, Tauchclub und Reisebüro für Tauchexkursionen in einem. Wir bieten eine fundierte Tauchausbildung entsprechend den internationalen Standards von SSI + PADI. Bei uns lernen Sie tauchen: in kleinen Gruppen und mit freundlichen, kompetenten Tauchlehrern. Nach jeder Ausbildungsstufe erhalten Sie ein international gültiges Brevet, den Tauchführerschein.

    folge uns

    direkt informiert

    © Copyright 2015