0221 6320731 dolphindivers1@web.de
Action-Sport Köln Dolphin Divers
Straßburger Platz 6, 51109 Köln
Mo-Fr 10:00-13:00 & 15:00-18:30 Mi 10:00-13:00 Sa 10:00-13:00 Uhr

Wir freuen uns über jeden Beitrag von Euch

Gästebuch

Gästebuch

26.11.2016 – Uli Kühn

Es gab rein garnichts auszusetzen . Nur nette, sympathische und kompetente Tauchlehrer. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher. Großes Lob an Gabi ( Peters), Gerd (Schmidt), Markus und Guido. Es hat sehr viel spaß gemacht ich habe viel gelernt, Vielen Dank. 

 

26.11.2016 – Julian Kühn

Mir haben die kleinen Tauchgruppen und die sehr gute Betreuung besonders gut gefallen. Ihr seid auf alle Fragen und Probleme eingegangen. Ich hatte durchgehend ein gutes Gefühl beim Tauchen durch die Betreuung der erfahrenen Tauchlehrer. 

 

26.11.2016 – Christian Block

Der OWD Kurs hat mir sehr gut gefallen. Sehr nette Leute.

 

21.11.2016 – Conor Fuchs

Der gesamte OWD- Kurs hat mir sehr gut gefallen, von der Termin Planung bis zum erlernen des Tauchens war der Instruktor stets auf meiner Seite und man hatte nie das Gefühl es wären irgendwelche" Lehrer" sondern eher gute aufgeschlossene Freunde. Bis bald Conor 

 

23.10.2016 – Martin Gorrki

Letzte Woche absolvierte ichden Kurs -Perfect Buoyancy - mit Frank Schäfer . Habe ne Menge nützlicher Dinge gelernt. Frank gibt sich viel Mühe und liefert auch zusätzliche Infos wie z.B. Links zu You Tube Lernvideos etc. Fühlte mich bestens betreut. Weiter so...:-)

 

02.10.2016 – Linda Schmidt

Ich habe den OWD Schein bei Gerd gemacht. Auf die Treffen dazu habe ich mich jedes Mal gefreut. Gerd ist ein Tauchlehrer mit dem die Ausbildung viel Spaß macht. 

 

02.10.2016 – Daniel Buder

Sehr sehr sehr zufrieden Danke!!!!
Top Betreuung und ein wahnsinniges Engagement der Tauchlehrer, Hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

02.10.2016 – Heiko Knaak

Taucht was !!!!
Tauchausbildung Open Water Diver
Sehr gute Betreuung bei den Tauchgängen ( Max 2 Schüler pro Dive Professional ). sehr gute Termintreue im Bedarfsfall sehr flexible Ersatztermine . viel Geduld auch bei unsicheren Tauchanfängern. Kurz: Die Tauchschule taucht was !!!!

 

02.10.2016 – David Frey

Open Water Diver und noch mehr!!!!!!
Schon bei der Anmeldung wurde man von einem kompetenten und sympathischen Team begrüßt. Bei der Ausbildung wurde auch wert auf Spaß gelegt so dass der Unterricht immer interessant blieb. Es wurde jeweils auf Stärken und Schwächen jedes einzelnen eingegangen und niemand blieb zurück. Alles in allem ,eine sehr gute Tauchschule und eine Empfehlung für jeden. 

 

20.09.2016 – Rene Güldenberg

OWD Kurs
Mir hat der OWD Kurs bei den Dolphin Divers super gut gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde die Tauchschule wärmstens weiter empfehlen. 

 

20.09.2016 - Rafaela Koch

OWD - Kurs
Nach anfänglichen Ängsten, ob ich überhaupt damit zurechtkomme,wurde mir sehr gut die Angst genommen und habe mich bei jedem den ich hatte Pudelwohl gefühlt!!!
Ich werde die Tauchschule auf alle Fälle weiter empfehlen. Vielen Dank das ich jetzt Teil der Taucherwelt sein kann. 

 

20.09.2016 - Manuel Gomez Dardenne

OWD - Tauchkurs
Gerd ist ein toller und geduldiger Tauchlehrer!!!! Hat viel Spaß gemacht- Danke!

 

18.08.2016 - Andrea & Andreas Werner 

Super Dee- Diver Lehrer Gerd,
Wieder einen Special Kurs erfolgreich absolviert, sind wir mächtig stolz ,wieder alles geschafft zu haben. Unser Tauchlehrer Gerd hat uns super unterstützt und alles toll erklärt. Unser Fazit = Tauchen ist ein tolles Hobby!!! Vor allem lernt man nette Leute kennen!!
PS Taucht mit Gerd, er ist einfach super, menschlich wie fachlich. 

 

15.08.2016 - Kim Niezoldt

Tauchkurs Junior OWD
Eine kompetente Tauchschule die Erwachsenen aber auch Kindern mit viel Sachverstand, Geduld und Ruhe perfekt das Tauchen sowie die umfangreiche Theorie bestens vermittelt. Ein freundliches und hilfsbereites Team welches wir nur empfehlen können !!!!!!! 

 

14.08.2016 - Christoph Schobess

Sicherheit at it s best.
Vollumfängliche theoretische und praktische Ausbildung. Für jeden Schüler ein Lehrer. Man fühlte sich jederzeit gut betreut und sicher. Motivation für weitere Tauchgänge nach dem Kurs sehr stark vorhanden Top :-) :-) :-)

 

14.08.2016 - Verena Gietzold

OWD Kurs,
Tauchen im Pool - super Erfahrung, alles gut organisiert
Tauchen im Fühlinger See - trotz schlechter Sicht ein guter Tauchgang
Theorie- Kurs - kompetenter Lehrer, alles gut erklärt
Alles in allem- Super Kurs & super Team !!!!!!!

 

14.08.2016 – Lena Tresch

Tauchkurs Open Water Diver - Rund um Sorglos
Tauchen lernen an 2 Wochenenden-das geht ? Ja, und zwar bei der Tauchschule Dolphin Divers Köln. Durch die erfahrenen und einfühlsamen Tauchlehrer wurde mir das Tauchen von der Pike auf gelernt, sei es im Tauchturm oder im See . Ich freue mich nun auf weitere Tauchgänge um die Unterwasserwelt zu erkunden

 

03.07.2016 - Gabriela Maria Poch 

OWD-Kurs. Ich habe den Open Water Diver SSI Kurs bei dem Tauchlehrer Gerd ( Dolphin Divers ) absolviert. Obwohl ich zuvor etwas unsicher war, stellte Sich heraus ,das dies total unbegründet war. Gerd ist ein überaus erfahrener, freundlicher und aufmerksamer Tauchlehrer, der jeweilige Unsicherheit unter Wasser sofort richtig deutet und angemessen handelt. Auch über Wasser er bei den Theorieeinheiten trat er sehr authentisch auf und gestaltete den Unterricht sehr ansprechend. Ich kann das gesamte Tauchschulteam nur weiterempfehlen! Viel Spaß.

 

03.07.2016 – Jens Reball

OWD Tauchkurs. Ich habe bei den Dolphin Divers ( Tauchlehrer Gerd ) einen SSI OWD-Tauchkurs besucht und war äußerst zufrieden. Am besten hat mir gefallen, dass auf auf den Tauchschüler zu jeder Zeit persönlich eingegangen wird und dass dadurch jeder Tauchschüler nach seinem Lerntempo lernen kann. Durch die hohe Kompetenz des Tauchlehrers fühlte man sich ständig gut aufgehoben Gerd kann auch mit schwierigen Situationen gut umgehen. 

 

03.07.2016 – Lukas Wider

Junior OWD Kurs. Ich fand alles sehr gut und hatte viel Spaß.

 

17.06.2016 – Lea Antholz
Ich habe mich während meines OWD Kurses bei den Dolphin Divers ausgesprochen wohl gefühlt. Die Termine sind sehr flexibel und wurden individuell abgestimmt. Einen großen Dank an Gerd der mit viel Geduld und Spaß das Tauchen vermittelt und alle Ängste beseitigt hat. 

 

24.05.2016 - Kostas Kominos

Also, als ALLER ERSTES muss ich sagen, dass der Tauchkurs meine Erwartungen übertroffen hat. Ich war sehr zufrieden mit dem persönlichen Interesse, fühlte mich sicher, aufgehoben und ganz toll fand ich die Einfachheit und die Geduld mit der mir mein Ausbilder Georg, alles beigebracht hat. Ich hatte nie das Gefühl etwas zu oft gefragt zu haben. Ein besonderes Dankeschön auf diesem Wege nochmals besonders an IHN.
Ich kann diese Tauchschule jedem nur empfehlen, TOP Team. 

 

20.05.2016 - Angus Irvine Robertson

OWD Kurs. Ich habe den OWD Kurs bei den Dolphin Divers gemacht. Ich war sehr zufrieden, der Kurs war viel mehr als ich erwartet habe. Kurs war sehr intensiv aber der Lehrer war sehr freundlich und professionell. Ich werde dieses Tauchcenter empfehlen. Auch für einen Ausländer war mein SSI Kurs bei den Dolphin Divers Spaß und Sicher.

 

20.05.2016 - Sandra Matahlija

Das ABC des Tauchens gelernt.
Habe bei Herrn Gerhard Schmidt meine Ausbildung zum Open Water Diver absolviert. Dieser hat für mich mit relativ viel Ängsten begonnen, die Herr Schmidt gekonnt erkannt hat, und Schritt für Schritt mit ausgezeichnetem Wissen in Griff bekommen hat. Den nächsten Level möchte ich auch bei Herr Schmidt machen.

 

02.05.2016 – Dariusz Sommer

OWD- Kurs, Alles super sehr zufrieden macht Spaß. Super Danke 

 

02.05.2016 – Jenny Swiers

Ich war mit Gerd absolut zufrieden und habe mich 100% sicher gefühlt! Würde jedem empfehlen, zu ihm zu gehen. Er hört zu und geht behutsam bei " Problemen" damit um! 

 

24.03.2016 - Marc Schindler

Ich habe jetzt vor fast einem Monat mit Frank meinen Kurs tarieren in Perfektion gemacht und muss ganz ehrlich sagen, dass der für begeisterte Anfänger perfekt ist. ich habe unglaublich viel über die Bewegungen im Wasser gelernt und kann von jetzt an daran arbeiten. Dazu kommt, dass Frank ein wirklich guter Ausbilder ist, der mit Begeisterung, Motivation und Humor bei der Sache ist und es so wirklich hervorragend versteht anderen etwas beizubringen! 

 

14.02.2016 – Nicole Kautzen

Super Tauchschule mit einem super Team!!!!
Die OWD -Ausbildung war sehr gut organisiert. Mit viel Spaß aber auch dem nötigen Ernst wurde uns alles wichtige in Theorie und Praxis beigebracht. Ein großes Dankeschön an den Super Ausbilder Gerd, der einem die Faszination Tauchen wirklich näher bringen kann. Das war sicher nicht mein letzter Kurs bei den Dolphin Divers !!!!!!
 

 

20.12.2015 - Christina Wilms

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das Tauchen wurde mir theoretisch und praktisch sehr kompetent vermittelt. Alle Mitwirkenden waren freundlich hilfsbereit,flexibel und konnten mir jegliche Zweifel nehmen. Mir hat die individuelle Betreuung während der Tauchgänge sehr gut gefallen. Ich kann diese Tauchschule nur empfehlen und habe es auch schon getan.

 

01.09.2015 – Larissa Korthen

Mit einem tollen Team zum OWD!

1000 Dank an alle Tauchlehrer und Helfer, die auch einem Angsthasen wie mir die Unterwasserwelt näher gebracht haben und mich mit viel Geduld in netter Atmosphäre zum OWD ausgebildet haben! Besonders großen Dank an den lieben Gerd, der mich dazu gebracht hat, nie die Freude am Tauchen zu verlieren J

 

28.08.2015 – Manuela Sornig

Die Begeisterung der MitarbeiterInnen wurde weitergegeben. Richtiges Maß an Lockerheit & Ernsthaftigkeit bzgl. Tauchen wurde vermittelt. Freundlich, unkompliziert, verlässlich – es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

 

28.08.2015 - Jonas Engels u. Helena Odenthal

Der OWD-Kurs hat mir sehr gut gefallen, weil immer auf unsere Fragen & Wünsche eingegangen wurde & alle Tauchlehrer sehr geduldig mit uns waren. Ich fühle mich auf das Tauchen gut vorbereitet. Danke.

 

27.08.2015 – Julian Sornig

Die verpassten Tauchgänge wurden mit Bemühungen von der Tauchschule nachgeholt. Alle waren freundlich, es hat Spaß gemacht!

 

27.08.2015 – Marie Kronmüller

Die Theorie wurde nochmal durchgesprochen und zu allem wird nochmal was gesagt. Wenn man bei der Praxis etwas nicht versteht, bekommt man es nochmal persönlich erklärt. Nicht soviel Werbung und es ist zum Teil sehr lustig.

 

26.08.2015 – Peter Engels

Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Die Vorbereitung aufs Tauchen ist sehr professionell! Beim Tauchen ist die Betreunung toll und sehr auf die einzelnen Schüler abgestimmt.

 

06.08.2015 - Gerd Schmidt

Nach so vielen positiven Einträgen unserer Schüler möchte ich auch mal Danke sagen.
Danke an die Tauchkollegen Gabi, Frank, Guido, Walter, Günther und Georg, ohne Euch wäre eine gute Ausbildung nicht möglich. Ihr gebt mir immer wieder das benötigte Zeit Fenster damit ich mich um unsere Schüler intensiver kümmern kann. Das tolle Team unterstützt mich hier immer. Es macht super viel Spaß mit Euch Tauchausbildung zu machen . Ich wünsche mir das es so weiter geht. Danke Danke!!!!

 

06.08.2015 - Thomas Deichner

Unser Tauchlehrer Gerd hat uns das Tauchen mit viel Freude und Spaß beigebracht. Die Taucheinheiten waren sehr gut geplant und viele Tauchlehrer sorgten für einen schnellen Lernerfolg. Gerd behält in jeder stressigen Situation einen kühlen Kopf und beruhigt mit seiner Ausstrahlung die Tauchpartner. Super Tauchschule, sehr zu empfehlen! Top! Weiterempfehlung !!

 

04.08.2015 - Saskia Deichner

Ich habe den OWD inklusive Nitrox belegt und bin mehr als zufrieden. Unser Lehrer war unglaublich nett, hat super erklärt, war sehr geduldig und engagiert. Auch das gesamte Team muss ausdrücklich hervorgehoben werden, alle super nett und kompetent. Auch die Beratung beim Kauf war super + dank Gabi habe ich nun pinke Flossen!. Ein dickes Danke an alle.

 

20.07.2015 – Julian Gauder & Charlotte Scheer

Wir haben uns bei unserem OWD-Kurs sehr gut betreut gefühlt. Der Kurs wurde gut organisiert. Das Team ist auf besondere Terminwünsche von Teilnehmern eingegangen. Was zum einen sehr Lobenswert ist, aber auch zu unterschiedlichen Fortschritten während der Übungstauchgänge führte. 

    

11.07.2015 – Christian van der Heide

Nach Schuppertauchen infiziert und OWD gemacht. Danach Nitrox & Deepdiver. Bei allen Kursen sehr gute Betreuung durch Gerd Schmidt (TL) & Guido Müller. Erfahrene Kursleiter mit großen Einfühlungsvermögen & Geduld. Auf alle Fälle weiter zu empfehlen. Das Abenteuer hat gerade erst begonnen......... es geht sicher weiter. 

 

23.06.2015 – Regina Busschulte 

OWD-Kurs
Vielen Dank für die tolle Betreuung. Gerd ist ein sehr netter und kompetenter Tauchlehrer. Er ist super auf mich eingegangen und ich habe mich immer wohl gefühlt.
Sehr lockeres Team. Ich hatte viel Spaß!!!!! 

 

31.05.2015 – Karin und Ingo Grünewald 

Sehr empfehlenswert und jederzeit wieder!

OWD-Ausbildung, kompetentes Team, zuverlässig und auf Sicherheit bedacht. Bei der Terminabsprache sehr flexibel. Nette Atmosphäre und gute Betreuung.

 

31.05.2015 – Anna und Georg Kulbach

Das Dolphin Divers Team hat einen guten Service, auf dem man sich verlassen kann. Außerdem ist das Team sehr flexibel und passt sich meistens an unsere Termine an.

 

04.05.2015 – Anja Keils

OWD Tauchlehrgang
Ich habe Gerd durch eine Kollegin über die Dolphin Divers kennen gelernt. Er ist ein sehr kompetenter und erfahrener Taucher und Lehrer. Er kann sich gut in einen Tauchanfänger hineinversetzen und diesen mit Rat und Tat unterstützen. Ich hatte sehr schöne Tauchgänge und kann Gerd weiterempfehlen!!! 

 

20.04.2015 – Corinna Wolf

Tauchlehrer war sehr geduldig, ist auf meine Sorgen und Ängste eingegangen und konnte mir diese nehmen. Theorie wurde verständlich und gut erklärt, Fragen wurden beantwortet. Ich bin sehr begeistert von der Art des Durchführens des Kurses und fühle mich fit für meine nächsten Tauchgänge!

 

05. Dezember 2014 – Jenny Mörs

Der tauchkurs war super. Bei jeder Frage und jedem Problem wurde einem sofort weitergeholfen. Ich habe mich mit unserer Gruppe total wohl gefühlt. Danke :) 

 

12. Oktober 2014 – Jenny Rieck

Ich fand die Tauchschule im ganzen echt Super und kann mich über nichts beschweren. Bei jedem Problem wusste man immer einen guten Rat oder direkt die Lösung. Es war immer einer zur Stelle. " Suppi " 

 

12. Oktober 2014 – Tim Hillgärtner

Sehr lockeres und Lustiges Team wo man sich sofort wohl fühlt. es ist auf persönliche Wünsche eingegangen worden. Termine wurden so gelegt das es für jeden gut passte. eine super Truppe womit man echt viel spaß haben kann. 

 

12. Oktober 2014 – Sandra Engelmann

Super persönliche & vertrauensvolle Betreuung!!!!
während des Kurses wurden mir alle Fragen ausführlich beantwortet& Erfahrungen geteilt.
In der Praxis wurden wir ständig eng begleitet, absolutes Vertrauen, danke! Hat mir sehr geholfen, leichte Ängste zu nehmen und langsam sicherer zu werden. 

 

20. September 2014 – Kathrin Schmidt

Tauchen lernen leicht gemacht !!!!!!
Wir haben uns nach dem Scuba Diver schnell entschieden ,den OWD zu machen. Der Tauchkurs hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte schnell Vertrauen zu den Tauchlehrern fassen und die lockere, familiäre Atmosphäre der Dolphin Divers hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. 

 

20. September 2014 - Jannik Prüsner

Entspannt Tauchen lernen !!!!
In netter lockerer Atmosphäre haben wir hier unseren OWD gemacht und waren sehr zufrieden. Professionelle Ausbildung in Verbindung mit einem eher freundschaftlichem Verhältnis 

 

26. Juli 2014 - Deniz Oezcelik 

Hallo Dophin Team.
Heute war es nun soweit.Wie haben den OWD bestanden.Ihr habt uns so super geschult das kein Ozean jetzt zu tief sein wird.Vielen vielen Dank für eure Spontanität in der Terminplanung und die super Betreuung.Einen Dank an Gaby die meinen Sohn weiter ermutigt hat und mir einen super Buddy an die Seite stellt.Super Gerd möchte ich auch nicht vergessen zu erwähnen der meine Launen ertragen musste.Danke das du mich immer angezogen hast:)
Wir hatte das rund um sorglos Paket
Jetzt freue ich mit auf Guido der heute mit uns den Tauchgang machte und mir das Gefühl von Freiheit gab.Der ist nicht wie die beiden erwähnten.Der nimmt keinen an die Leine ;).Guido ist zwar immer da aber er lässt dich machen und das machte mich sicherer .Gott sei Dank das wir an euch geraten sind. Ich freu mich jetzt auf die kommenden Ausflüge.Liebe Grüße und alles alles Gute weiterhin
Deniz +Baris 

 

21. Juli 2014 – Martin Pscheidt

OWD Tauchkurs - Der Tauchkurs bei den DolphinDivers war für mich der nächste logische Schritt von dem zuvor durchgeführten Schnuppertauchen...ebenfalls bei den DolphinDivers. Das ganze Team war immer sehr hilfsbereit, geduldig und nett. Man kann Alles fragen und sämtliche Dinge werden sehr gut erklärt. Einem besonderen Dank möchte ich in Richtung Gerd geben, der mir meine anfängliche Angst (ich sag nur Nase-Wasser-Reflex) durch seine ruhige Art genommen hat. Das ganze Team ist spitze und vermittelt einen sehr familiären Eindruck, trotzdem kommt das Professionelle nicht zu kurz. Insgesamt TOP...Gestern mein OWD Brevet erhalten, bin stolz und glücklich...Vielen Dank für die Super-Ausbildung. Viele Grüße vom HaiHappen 

 

06. Juli 2014 – Leona Bilstein 

Es war eine großartige Erfahrung bei Euch den Open-water-diver Kurs zu machen! Ich habe mich von den ausgesprochen netten und professionellen Tauchlehrern zu jedem Zeitpunkt ausgezeichnet betreut und nie alleine gelassen gefühlt. Es herrscht eine familiäre und herzliche Atmosphäre bei der nie das Gefühl aufkommt irgendetwas nicht Fragen zu können.
Außerdem ist die Spontanität, die das Dolphin Divers Team an den Tag legt bemerkenswert! Ich hatte vor meinem Urlaub nur zwei Wochen Zeit den Tauchschein zu machen und dadurch, dass so flexibel und individuell auf mich eingegangen wurde, war das überhaupt kein Problem.
Alles in allem also vielen Dank, dass ihr mir eine so entspannte, aufregenden und vor allem schöne Erfahrung ermöglicht habt!  

 

06. Juli 2014 – Krietof Kallmeyer

OWD Tauchkurs
Endlich kann ich tauchen! Ich fand es war ein richtig guter Kurs. 

 

30. Juni 2014 - Carolin Grothe

Die Dolphin Divers von Action Sport in Köln überzeugen nicht nur durch ein hohes Maß an Professionalität, auch der menschliche Faktor stimmt zu 100%. Man kann den Tauchlehrern und Dive Mastern schnell vertrauen, weil Sicherheit an Nr.1 steht. Durch die persönliche Bindung zum Tauchlehrer sind Befürchtungen direkt ausgeräumt. So macht Tauchenlernen total Spaß! Danke!

 

29. Juni 2014 - Laura Schmidl

Open-water-diver-Kurs: Die Kursleiter waren sehr nett und offen für Vorschläge. Termine konnten flexibel abgesprochen werden. Man fühlt sich sofort willkommen, es herrscht eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Dazu sind die kleinen Gruppen ( meist 2 Personen auf einen Divemaster ) perfekt, um ein gutes Sicherheitsgefühl zu vermitteln

 

29. Juni 2014 - Kai Derkum

Ich bin wirklich sehr begeistert. Alle sehr sympathisch und immer gut drauf. Die Tauchlehrer haben viel Geduld und Verständnis. Am Becken sind sie sehr flexibel. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. In dieser Tauchschule ist man sehr gut aufgehoben ! Top !

 

29. Juni 2014 - Fritzi Berrit Steinseifer

OWD Kurs Alles fein!!!
Adventure Diver
Tauchlehrer haben sich viel Zeit genommen, gut erklärt, Angstphasen erfolgreich bewältigt. Sehr flexible Terminabsprachen! Besonders die Einzelbetreuung sehr genossen! Rundum zufrieden!

 

29. Juni 2014 - Jasmin Heinz

OWD Super Tauchkurs
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und es wurde auf jeden Tauchschüler eingegangen.

 

11. Juni 2014 - Seyma Sanal

Zunächst großes Dankeschön an das Team insgesamt, aufgrund der Termin-Flexibilität, als auch aufgrund Klarheit, dass der ursprüngliche Termin unsererseits nicht eingehalten werden konnte. Dann möchte ich ein ganz großes Danke an Gerhard Schmidt aussprechen, der mich sehr geduldig, einfühlsam angeleitet hat. Er konnte mir jede Form der Angst aus dem Kopf löschen. 

 

10. Juni 2014 - Sara Vahdani

Tauchkurs OWD Sehr gut fand ich die Betreuung von mehreren Divemastern,so dass man nicht so lange bei den Übungen warten musste. Fragen in der Theorie wurden kompetent beantwortet.

 

10. Juni 2014 - Matthias Kastenholz

Sehr kompetent, freundlich, unterstützend & ganz besonders sehr flexibel. Schönes spannendes Training! Die Leistung war das Padi OWD Training bei Dolphin Divers

 

10. Juni 2014 - Mirko Börner

Ich finde den Tauchkurs super! die Tauchlehrer sind sehr nett und gehen auf die Wünsche der Schüler ein. Ich fühle mich unter Wasser sehr wohl aber man muss trotzdem aufpassen. Den Kurs kann ich nur weiter empfehlen!!!!

 

10. Juni 2014 - Sven Holtorf

Ich habe einen OWD Kurs gemacht. Dazu kann ich nicht mehr als meinen Dank ausdrücken. Dolphin Divers waren für mich kompetent, professionell aber auch mit ihrer Umgangsform mehr als nett und zuvorkommend. Vielen Dank für die spaßige Zeit bei Euch

 

03. Juni 2014 - Ralf Weber

DANKE, DANKE, DANKE an alle, für die Tauchsafari Ägypten 2014 und die wunderschöne Woche im Breakers. So habe ich mich lange nicht mehr erholt. Hier hat wirklich alles gepasst. Ich wollte ja erst eine Reisepreisminderung herausschlagen. Jetzt hab ich sogar Angst, dass ich eine Nachzahlung leisten muss. Das war mit Abstand der schönste, erholsamste, ereignissreichste und angenehmste Urlaub, den ich seit langem gemacht habe. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und besonders an die netten Teilnehmer. Es wäre eine Ehre an solch einem Ereignis nochmals teilnehmen zu dürfen.
Liebe Grüße
Gabi und Ralf

 

28. April 2014 – Frank Faust

Hallo Dolphin Diver,

nach erster Recherche im Internet sind wir (meine Zukünftige und ich) einfach mal in den Dolphin Divers Shop gefahren. Nach der ersten sehr freundlichen, umfangreichen und kompetenten Beratung durch die Gabi waren wir uns sicher das wir unsere Ausbildung dort machen.

Wir haben dann vereinbart das wir erstmal einen Schnuppertauchgang machen, bevor wir uns direkt beim OWD Kurs eintragen. Im Nachhinein war das genau die richtige Entscheidung. Unser Tauchlehrer Gerd hat es geschafft meiner Liebsten die anfängliche Angst zu nehmen und bereits nach dem ersten Tauchgang mit ihm ein Vertrauen aufzubauen. Das war natürlich der Grundstein für die Ausbildung.

Zur Ausbildung selber muss ich sagen, dass diese sehr flexibel und interessant gestaltet wird. Besonders positiv war für uns war das individuell auf die Termine der Schüler eingegangen worden ist, was für uns sehr praktisch war im Bezug auf den Beruf und die Hochzeitsvorbereitungen. Die Theorie wurde bei uns durch en Gerd (kölsche Frohnatur) geleitet. Die Themen wurden auch immer durch praktische Beispiele begleitet. Die Ausbildung im Wasser (Pool/ See) wurde immer mit genug Tauchlehrern durchgeführt sodass man sich sehr sicher gefühlt hat. Die Schüler, die ängstlicher waren, wurdne auch individuell durch den Gerd oder die Gabi betreut. Beide hervorragende Tauchlehrer!!!

Die gesamte Ausbildung ist sehr professionell durchgeführt würden, ohn das man sich vorkam als wenn man einfach nur ein Kunde ist der bezahlen soll.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und möchten uns nochmal auf diesem Wege beim gesamten Team bedanken!!!

 

17. Januar 2014 - Kim Fraederich

Hallo Dolphin Divers,

auch ich hatte anfangs "leichte" Angst-Probleme mit dem Tauchen, so dass ich am ersten Tag des Kurses abbrechen musste. Da ich aber unbedingt tauchen wollte, habe ich einen zweiten Versuch unternommen und Dank Gerds Gedult und seiner professionellen Art mit "Problemfällen" umzugehen bin ich nun seit Dezember 2013 offiziell Open Water Diver! Mittlerweile bin ich süchtig nach tauchen! Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Betreuung!

 

15. Januar 2014 - Sabine Steffens

Hallo Dolphin Divers,
nachdem ich vor 6 Jahren den OWD bei meinem ersten Freiwassertauchgang abgebrochen habe, kann ich mich jetzt nach einem erneuten Anlauf auch zu den Tauchern zählen. Dank Gabi und Gerd, habe ich im November 2013 nach einem schönen Maledivenurlaub mit den Dolphin Divers, neuen Mut gefasst meine Taucherausbildung nochmals zu beginnen. Die Wasserschildkröte, Gabi und Gerd haben mich überzeugt, das für mich fast unmögliche wahrzumachen. Im November habe ich mit Gerds sehr guter Ausbildung, Geduld, Beharrlichkeit und Überzeugungskraft meinen OWD dann doch noch im kalten und trüben Fühlinger See geschafft.
Lieber Gerd, vielen Dank nochmals für Deine wahnsinnige Geduld und Dein offenes Ohr (auch unter Wasser) für meine Ängste und Probleme. Ich glaube, Du kannst jeden hoffnungslosen Fall zum OWD zu führen.
Ich freue mich auf einen schönen Tauchurlaub im Mai 2014 in Ägypten mit Euch.

 

9. Dezember 2013 - Ulrike Rossmanith

Hallo Dolphin Divers,

Ich habe mein OWD im Dezember mit den Dolphindivers gemacht und ich bin begeistert. Danke für die nette Aufnahme in eure Tauchfamilie und für die proffessionelle Ausbildung. Es wird bestimmt auch nicht die letzte Ausbildung bei euch gewesen sein. Einen besonderen Dank an Gerd, der mit seiner Geduld und Ruhe mir die Angst und Panik vorm Tauchem genommen hat. Dem ganzen Team nochmal ein herzliches Dankeschön für eure nette Begleitung und Unterstützung.

 

14. November 2013 - Thomas Müller

Wir, meine Kinder und ich, haben im September 2013 eine Tauchausbildung mit den

dolphindivers gemacht. Alle Tauchlehrer waren sehr engagiert und geduldig, es war für mich wirklich begeisternd, wie viel Zeit investiert wurde, um jeden zu helfen, die anfänglichen Ängste abzulegen. Für mich sind die dolphindivers eine klare Empfehlung!!

 

04. September 2013 – Martina Hoffstadt

Hallo Ihr,

ich habe meine Tauchausbildung im Juli 2013 mit dem Team der Tauchschule gemacht und bin total begeistert. Jederzeit sehr gut begleitet, beraten und sehr proffessionell ausgebildet. Jederzeit ist tauchen in der Umgebung möglich und wird sehr tatkräftig angeboten. Meine besonderer Empfehlung!!!

 

9. Juli 2013 Angelika Stork

Wisst Ihr was? Ich darf mich jetzt auch „Taucher“ nennen. Und das nur dank Euch allen. Ihr hattet sooo viel Geduld mit mir. Hätte Gerd mich bei meinem ersten Tauchgang im Schwimmbad aus dem Wasser gehen lassen….. ich wäre nie mehr hineingegangen. Danke. Heute freue ich mich auf jeden Tauchgang den ich mit Euch machen darf und kann. Auch wie Ihr die Ausbildung der Kinder durchgeführt habt, mit so viel Witz und vor allem HERZ. Einfach toll. Bei Euch fühlen wir uns alle wohl und sicher, ich weiß das ich jedem einzelnen von Euch blind meine Kinder anvertrauen kann. Wir bleiben Euch auf jeden Fall treu. 

 

02. Juni 2013 - Lisa und Sebastian

Hallo liebe Taucher :)

Vielen lieben Dank für die lustige und nette Begleitung zu unseren Scuba Diver! Danke Gerd für die Geduld beim Angsthasen-Abstieg und Danke Gabi für unsere ganz spontane Unterbringung. Wir werden auf unserer Reise an euch denken und alles beherzigen. Hat riesig Spaß gemacht. Bis zu unserem OWD!

 

15. Dezember 2012 - Gerd

Es war eine tolle Tour mit den Dolphins auf Bonair. Es gab superschöne Tauchgänge für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Unterkunft BUDDY DIVE ist klasse und in der Gruppe war es immer lustig und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Leider ging nach 14 Tagen schon unser Rückflug, es hätte gern eine Woche mehr sein können.

 

10. Oktober 2012 - Eva-Marie

Ich hatte Ende September, Anfang Oktober meine Ausbildung zum OWD bei Euch erfolgreich gemacht. Ich bin die, die immer vor alles Bammel hat. Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Ausbildern recht herzlich bedanken, die mit einer Engelsgeduld mir das Ausblasen der Maske bei gebracht und mir meine Angst genommen haben.

 

15. September 2012 - Petra + Paul

Hallo Dolphin Team,

wir möchten uns nochmal für die tolle Ausbildung zum OWD Taucher bei Euch bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Tauchausflüge im nächsten Jahr.

   

für Taucher

    über uns

    Tauchen Sie ein in die Welt dieses faszinierenden Sports. Bei uns dreht sich alles ums Tauchen: Action-Sport Köln DOLPHIN DIVERS TAUCHCENTER ist Tauchschule, Tauchshop, Tauchclub und Reisebüro für Tauchexkursionen in einem. Wir bieten eine fundierte Tauchausbildung entsprechend den internationalen Standards von SSI + PADI. Bei uns lernen Sie tauchen: in kleinen Gruppen und mit freundlichen, kompetenten Tauchlehrern. Nach jeder Ausbildungsstufe erhalten Sie ein international gültiges Brevet, den Tauchführerschein.

    folge uns

    direkt informiert

    © Copyright 2016